Osterbesuche 2019

Osterbesuche 2019

Auch in diesem Jahr hat die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung die Tradition der Osterbesuche fortgesetzt. Viele Sixt Osterhasen haben sich auf den Weg in die Kinderstationen diverser Kliniken und zu anderen Einrichtungen begeben, um den Kindern dort eine Freude zu machen.

Insgesamt wurden 18 Institutionen besucht und rund 800 Kinder mit kleinen Osterkörbchen beschenkt. Sieben Institutionen alleine in München, weitere acht in Deutschland und sogar in Italien, Spanien, den Niederlanden und Armenien. Kliniken waren unter anderem die Medizinische Hochschule Hannover, die Kinderklinik der Charité Berlin, die Kinderonkologie der Unikliniken Frankfurt und Köln, die Kinderklinik im Virchowklinikum Berlin Wedding sowie das Dr. von Haunersche Kinderspital, das Klinikum Großhadern oder die Kinderklinik München-Schwabing. Lachende Gesichter, strahlende Kinderaugen und dankbare Eltern waren auch dieses Jahr wieder das Ergebnis eines jeden Besuchs.