Skip to main content

SIXT Mitarbeiter kochen ehrenamtlich im Ronald McDonald Kinderhaus Großhadern.

Am Valentinstag fand der erste Kochabend im Ronald McDonald Kinderhaus Großhadern statt. Es gaben sich die Kelle: Die ehrenamtlichen Köchinnen und Köche aus dem SIXT Hauptquartier.


Das Kinderhilfe-Team sowie 4 Kolleginnen sorgten am Valentins-Abend für einen reichlich gedeckten Tisch im Ronald McDonald Haus, wo Eltern während der Behandlung ihrer Kinder im nahe gelegenen Herzzentrum wohnen können, um in der Nähe ihrer Kinder sein zu können.

Geplant wurde ein komplettes italienisches Menu, eingekauft und vor Ort zubereitet. Vom Ergebnis waren alle Eltern wie auch die Hausleiterin, Frau Judith Krinke, begeistert. Nach einem angespannten Tag in der Klinik waren alle Eltern froh über die kleine Auszeit beim Abendessen. Endlich mal sich um nichts kümmern müssen...

Im Rahmen der CSR-Aktivitäten sind weitere Koch-Abende geplant. Dank des großartigen Feedbacks vieler Kolleginnen und Kollegen, die sich für diese ehrenamtliche Unterstützung gemeldet haben, sind die nächsten Monate bereits gesichert!